Lohnbuchhaltung

Für die Lohnbuchhaltung ist ein umfangreiches und aktuelles Wissen im Steuer- sowie Sozialversicherungsrecht erforderlich. Unsere langjährigen Mitarbeiterinnen bilden sich in diesen Themenbereichen kontinuierlich weiter, um den laufenden Änderungen gerecht zu werden. Gerne können Sie auf unser Know-how zurückgreifen.

Ihre Vorteile

Unser Team sorgt für höchste Abrechnungssicherheit, rasche Auswertungen und die professionelle Erledigung aller anfallenden Arbeiten im Bereich  Lohnbuchhaltung.

Unser Leistungsangebot

 

  • An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
  • Berechnung laufender Lohnabgaben
  • steuerrechtliche Beratung bei Gestaltung und Erstellung von Dienstverträgen
  • Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung steuerpflichtiger und sozialversicherungspflichtiger Bestandteile
  • laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Onlineverbindung zu Sozialversicherungsträger und Finanzamt
  • Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
  • Beratung zur Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen
  • Baulohnabrechnungen